SCHREIBEN IST LEICHT. MAN MUSS NUR DIE FALSCHEN WÖRTER WEGLASSEN.

Mark Twain

DO IT YOURSELF?

Klar könnt ihr eure eigenen Texte schreiben. Kein Thema.
Genauso wie ich meine neue Spülmaschine selbst einbauen könnte.
Wasser und Abwasser anschließen, Front wieder drauf, fertig.
Kann doch nicht so schwer sein.
Aber wenn es anschließend ständig tropft und die Frontplatte klemmt, dann wäre es doch besser gewesen, ich hätte gleich einen Profi geholt.

Warum selbst improvisieren, wenn die eigene Kernkompetenz ganz woanders liegt?
Tut das, was euch glücklich macht und worin ihr richtig gut seid.
Und überlasst den Rest mit Recherchieren, Schreiben, Business Storytelling oder Content-Erstellung einfach mir.
Damit jedes Wort sitzt.

ICH SCHREIBE ALLES. AUSSER TECHNIK.

Ob es darum geht, einen begleitenden Firmen-Blog mit spannendem Content zu füllen oder regelmäßige Texte für Newsletter oder Social Media Content zu erstellen: Ich schreibe gern, zuverlässig, kreativ und kompetent alle gewünschten Texte für euch.

Für euer Portal, das sich mit Gesundheit, Ernährung oder Reisen beschäftigt, braucht ihr noch journalistische Beiträge in freier Mitarbeit? Ich finde neue Themen, recherchiere diese und schreibe Artikel und Blog-Posts, die in Sprache und Thematik genau auf eure Zielgruppe zugeschnitten sind.

Auf Wunsch suche ich auch das passende Bildmaterial für meine Texte aus und wähle entsprechende Captions und Alt-Texte dafür aus (Ankauf der Bilder durch Auftraggeber).

WO ICH HERKOMME

Lesen, Erzählen und Schreiben und eine große Neugier auf Menschen und neue Erfahrungen – das ist der rote Faden der sich durch mein Leben zieht. Glücklicherweise ließ sich dieser auch stets in meinen Berufsweg einflechten. Bei mir ging und geht es immer um das gesprochene und geschriebene Wort:

  • Beim Studium der Germanistik und Romanistik
  • Im Fach-Verlag und Sales
  • Beim Geschichten-Erzählen als Münchner Gästeführerin
  • Drei Jahre in der Marketing- und Kommunikationsabteilung einer Shanghaier Firma
  • Seit 2021 als freiberufliche Online-Redakteurin bei Vitalissimo.de und Zukunftsessen.de
  • Seit 2021 als Contentwriter und Copywriter für Kunden aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Novel Food und Tourismus

SEO, KEYWORDS, STIL UND SPRACHE

Ich schreibe nicht nur gern, sondern kenne mich mit Content Tools und SEO aus. Ich weiß, wie man mit einer erfolgreichen Keyword Research Texte noch besser auf den Punkt und ans Publikum bringt. Von Stil und Sprachduktus her bin ich flexibel und formuliere exakt so, wie es am besten zu eurer Botschaft und Zielgruppe passt.

Wollen wir gemeinsam herausfinden wie ich bei eurer Erfolgsgeschichte mithelfen kann?
Dann meldet euch mit einer ersten Nachricht über das Kontaktformular, am besten mit Telefonnummer. Und schon sind wir im Gespräch!

ARBEITSBEISPIELE SEHT IHR IN MEINEM PORTFOLIO